Sonntag, 12. Oktober 2008

Supermodel 2008 Unterwassershooting










Ende September wurde Aqua Revival vom Schweizer Sender 3 + eingeladen für die Castingshow "Supermodel 2008 " ein Unterwassershooting auf dem Romantischen Maledivischen Luxus Eiland Velavaru durchzuführen.
Fotografiert werden sollten 8 Kandidatinnen die vorher noch nie solch ein shooting mitgemacht hatten. Sie bewiesen aber z.t. trotz ihrer Unerfahrenheit aus unserer Sicht ein großes Talent für diese Art des Modelns. Die Jury und Moderation wurde von dem deutschen Supermodel Franziska Knuppe und dem Amerikanischen Hairstylisten Mike Karg gestellt. Es war ein schönes Arbeiten mit einem sehr sympatischen Team.
Aus der Sicht des Fotografen war es eine sehr schwierige Aufgabe. Wegen schlechter Wetterprognosen wurde das Shooting um einen Tag vorverlegt. So blieb mir und meiner Assistentin Claudia Varga überhaupt keine Zeit um die location in Augenschein zu nehmen. Es war die Aufgabe mit 8 unbekannten und unerfahrenen Modellen innerhalb von einigen Stunden schöne Aufnahmen hinzubekommen. Der Sonnenstand ändert sich in diesen Breiten auch sehr rasch so das man sich darauf auch noch einstellen musste. Es war eine leichte Strömung am Set weshalb man sich immer wieder neu positionieren musste. Der Sandige Grund wurde dauernd aufgewirbelt denn außer mir und meiner Assistentin waren ja noch ein Ton Ingenieur, der Kameramann und dann natürlich das Modell im und Unterwasser. Gemessen daran aber können sich die Aufnahmen sicherlich sehen lassen.